Exklusive Betriebsführung bei Aeschbach Chocolatier in Root und Mitgliederversammlung 2023

Exklusive Betriebsführung bei Aeschbach Chocolatier in Root und Mitgliederversammlung 2023

Eine ganz süsse Verführung: Der Swiss International Club war zu Gast bei Aeschbach Chocolatier in Root. Gemeinsam streiften wir zunächst durch die ChocoWelt und konnten auf eigene Faust den Weg der Kakaobohne von Südamerika nach Europa zu verfolgen. Und natürlich haben wir auch die Gelegenheit genutzt, die feine Schweizer Schokolade und die Pralinés, die Aeschbach Chocolatier seit nunmehr 50 Jahren produziert, zu kosten. Dann hiess es Hand anlegen: Jeder Teilnehmer durfte seine eigene, einzigartige Schokoladentafel kreieren.

Danach öffnete uns Markus Aeschbach, der Verwaltungsratspräsident persönlich die Türen zu den Produktionsanlagen und führte uns ein, in die grossen und kleinen Geheimnisse der Schokoladenwelt. Mit grossen Augen und gespitzten Ohren folgten wir den Ausführungen von Herrn Aeschbach. Neben Produktionsdetails erhielten wir auch Einblicke in die erfolgreiche Firmengeschichte, die nun schon mehr als ein halbes Jahrhundert andauert und die technischen Besonderheiten des Betriebsgebäudes, in dem Aeschbach mittlerweile emissionsneutral geworden ist.

Nach dieser interessanten Führung hielten wir im ChocoCafé unsere Mitgliederversammlung des Jahres 2023 ab. Die Präsidenten Dr. Kirsten Soyke und ihre Vorstandskollegen erläuterten die wichtigsten Details des vergangenen Jahres und erläuterten die Planungen für 2024. Verwöhnt wurden wir dabei vom Serviceteam von Aeschbach, die sich erfolgreich um das leibliche Wohl kümmteren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert