Das sind wir

Mitglieder

Der Swiss International Club ist selbstverständlich vor allem über seine Mitglieder definiert. Hier finden sich in aller Regel integere und aufgeschlossene Persönlichkeiten unterschiedlicher Nationalität mit Interesse an Austausch über Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Wir sind offen für Mitglieder aus allen beruflichen Phasen, entscheidend sind nicht das Alter oder der erreichte Karriere-Level sondern ein gewisses Niveau, Persönlichkeit und Aufgeschlossenheit.

 

Ein solcher Club basiert auf dem Engagement aller Mitglieder, besonders aber auf der Arbeit des Vorstandes, den wir hier kurz vorstellen möchten:

SIC Mitglieder mit Da Vinci Operationsroboter

PRÄSIDENT

Roland Ermini war früher im In- und Ausland in leiteitenden Positionen in der Pharma-Industrie tätig. Heute widmet er sich hauptsächlich dem Swiss International Club.

Dr. Roland Ermini

VIZEPRÄSIDENT

Peter Balsiger ist Gründungsmitglied des SIC und hat zuvor die Region Zentralschweiz für die British Chamber of Commerce verantwortet. Beruflich ist er bei einem US-Technologieunternehmen international tätig und verantwortlich für den Vertrieb von ICT-Netzwerkinfrastruktur an globale Grossunternehmen.

Peter Balsiger

REGIONALLEITERIN OSTSCHWEIZ

Natascha Thurnherr ist Inhaberin der Eventagentur event kongressorganisation in St. Gallen. Das Unternehmen organisiert Veranstaltungen und Kongresse.

Natascha Thurnherr

REGIONALLEITER GRAUBÜNDEN

Johannes von Ott ist Unternehmer im Restaurations- und Service-Bereich.

Johannnes von Ott

REGIONALLEITUNG SÜD-DEUTSCHLAND

Marc Schlossarek ist Dipl. Wirtschaftsmediator (PHW St. Gallen) mit juristischer Ausbildung. Er berät als Trainer für «Coaching», «Leadership» und «Conflict Management» Firmen wie Private und hat Lehraufträge u.a. an der FHS St. Gallen, Hochschule Ravensburg/ Weingarten und PH Thurgau. Diverse Auslandstätigkeiten in den USA, Schweiz, Liechtenstein und Georgien.
Hobby: Improvisations-Theater.

Marc Schlossarek
Marc Schlossarek

AUSLANDSKONTAKTE

Kirsten Soyke führt ihre auf das Gesundheitsrecht spezialisierte Kanzlei in Hamburg. Sie ist als Aufsichtsrätin und Beirätin in diversen Organisationen tätig und Präsidentin der internationalen INDIVUMED Stiftung mit Sitz in Zürich.

Dr. iur. Soyke Kirsten

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Dr. Mathias Rodenstein ist Physiker und promovierte in surface science an der ETH Zürich. Seither war er für eine internationale Unternehmensberatung sowie für die Britische Botschaft im Bereich der Marktanalyse und des Anlagemanagements tätig.

senden Sie mir ein Mail

Dr. Mathias Rodenstein