Besuch Enea Baummuseum

Besuch des Enea Baummuseum in Rapperswil-Jona (11.08.2022)

Atemberaubend schönes Baummuseum auf 75’000 m2!

Der 11. August 2022 wird uns inbesonderer Erinnerung bleiben: rund 25 ausnehmend fröhlich gelaunte Teilnehmer konnten wir bei sommerlicher Hitze im Enea-Baummuseums in Jona begrüssen.

Besuch Enea Baummuseum

Schon die elegante Auffahrt und das zum Weiher (mit gut genährten Koi’s!) und zu der wunderbaren Pflanzenwelt weit offen stehende Besuchscenter waren für sich alleine schon eine Attraktion.

Getoppt wurde das Ganze nur noch durch die entspannte und doch sehr informative Führung von Frau Jael Trümpler, die uns in die Welt der Sammlung des Schweizer Landschaftsarchitekten und weltweit bekannten Bäumesammlers Enzo Enea einführte. Mit diesem Baummuseum ist es Enzo Enea gelungen, seine Vision einer Kombination von Landschaft, Botanik, Architektur, Kunst und Design umzusetzen.  Keiner unserer Mitglieder und Gäste kannte dieses in so unmittelbarer Nähe zu Zürich gelegene Idyll, das absolut zum  nächsten Besuch einlädt.